Makrolon®

Makrolon®/Polycarbonat

Makrolon® kann transparent und lichtdurchlässig sein, ist witterungsbeständig, schlagfest, hitze- und kältebeständig. Eine gute Brandschutzklassifizierung sorgt für einen breiten Einsatzbereich. Seit vielen Jahrzehnten scheint das Innovationspotential dieses Kunststoffes nun unerschöpflich. Jedes Jahr werden neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden, z.B. im Automobilbau. Scheinwerfer sind nun bruchfester und leichter.

Polycarbonat (PC) ist ein glasklarer, thermoplastischer Werkstoff mit einer glänzenden Oberfläche. Er zeichnet sich durch seine Temperaturbeständigkeit von -40°C bis zu +115°C aus. Seine extrem hohe Schlagfestigkeit macht Polycarbonat zu einem fast unzerbrechlichen Werkstoff. PC ist mechanisch leicht zu bearbeiten, es kann eingefärbt, verschweißt und verklebt werden. Die sehr guten optischen Eigenschaften, verbunden mit den hervorragenden mechanischen, thermischen und elektrischen Eigenschaften garantieren stets für die optimale Lösung. Die verschiedenen Polycarbonat-Typen ermöglichen den Einsatz in Innenräumen sowie den Einsatz im Freien (z.B. durch beidseitige UV-Schutzschichten).

Einsatzgebiete

Besondere Eigenschaften

Anwendungsbeispiele

Sie interessieren sich für Makrolon® / PMMA?

Unsere beliebtesten Produkte

Kunststoffe – ganz viele Gesichter, noch mehr Anwendungen